Im Kontext: Unser Blog

Zu was wir uns Gedanken machen

Warum Kommunikationsleute wie Designer:innen denken sollten

Wir bei Kontx haben uns «kontextbasierte Kommunikation» auf die Fahnen geschrieben – findige Leser:innen werden es sofort bemerkt haben: sogar unser Name leitet sich …

Warum Unternehmen ihren Leuten öfter mal den Vortritt lassen sollten

Kann uns mal jemand erklären, weshalb es immer noch Unternehmen gibt, die in den Sozialen Medien einen mehr oder weniger strikten «Company First»-Kurs fahren? Die als…

5 Tipps für zeitgemässe PR- und Medienarbeit

Im Zeitalter von Content Marketing, Storytelling und Social Media stellen sich viele Unternehmen die Frage, ob Medienarbeit noch relevant ist. Als PR Agentur beantwor…

5 Tipps für zeitgemässe PR- und Medienarbeit

Im Zeitalter von Content Marketing, Storytelling und Social Media stellen sich viele Unternehmen die Frage, ob Medienarbeit noch relevant ist. Als PR Agentur beantwor…

Wikipedia für die Marke nutzen

Sie führen ein mittelständisches Unternehmen für Naturkosmetik oder leiten die Kommunikation bei einem Maschinenbauer? Welche Branche, Firmengrösse oder Kundenkreise …

Mehrsprachig auf Social Media – so geht’s

Drei von vier Internetnutzern surfen hauptsächlich oder ausschliesslich auf Websites in ihrer eigenen Sprache. Ebenso viele sind eher zum Online-Kauf von Produkten ge…