Petra Bernhardt hat das Corporate Influencer Programm 2019 für die IBM entwickelt und ausgerollt. Als Influencer Lead, IBM DACH hat sie das externe Influencer Programm verantwortet und sich im Laufe der Zeit ein grosses und starkes Netzwerk zu führenden Influencer:innen in der DACH-Region aufgebaut.
Kontx ist bei den Themen Storytelling, Brand Reputation und Personal Branding Experte und hat KMU, Start-ups und grosse Unternehmen bei diesen Themen in der Schweiz und in Deutschland umfassend begleitet.
Petra Bernhardt und Kontx eint die Herangehensweise: fundierte Branchenerfahrungen sowohl im Mittelstand (KMU) als auch in der Industrie sind ein Muss, um Unternehmen erfolgreich beraten zu können. Dieses Wissen spielt bei der Vorbereitungen der Kurse und im Dialog mit den Kund:innen eine entscheidende Rolle. Branchenkenntnisse und das Wissen, wie die Zielgruppen eines Unternehmens ticken, sind Voraussetzung für die Vorbereitung und Durchführung der Kurse. Nur wer die Branche und die Bedürfnisse der Zielgruppen seiner Kund:innen kennt, kann ein nachhaltiges Programm für Influencer:innen aufsetzen. Hier machen wir als Partnerinnen den Unterschied.