Philips Male Grooming
Zeig uns deinen Play-off-Bart
#Digital Marketing
AUFGABE

Philips Male Grooming bietet eine grosse Auswahl an Shaving Produkten für Männer. Kontx wurde beauftragt, den Philips OneBlade als das Must-have für Männer in der Schweiz im Rahmen einer 360-Grad-Kampagne bekannt zu machen und seine Key Features hervorzuheben. Das Ziel: Den OneBlade als Hero Produkt und die erste Wahl im Bereich Shaving zu etablieren.

LÖSUNG

Für was interessieren sich viele Schweizer Männer? Richtig: Eishockey! Wir haben das Thema «Play-off-Bart» mit dem OneBlade emotional verknüpft, denn viele Eishockeyfans und -spieler lassen sich während den Play-offs einen Bart wachsen und fiebern so mit «ihrer» Mannschaft mit. In coolen Kurzvideos haben wir gezeigt: Die Play-off-Bärte lassen sich mit dem OneBlade ganz easy stylen. Mit unterschiedlichen Medien- und Influencer-Kooperationen wurden die Videos anschliessend an die Zielgruppe herangetragen. Ebenso wurden sie sehr passend während den Heimspielen der drei Eishockey-Clubs auf den LED-Würfeln im Stadion ausgespielt. 2018 hat Kontx erstmalig diese breit angelegte Kampagne aufgesetzt und aufgrund des grossen Erfolges 2019 wiederholt.


UMSETZUNG
ZEITRAUM: 2019
Videodreh mit Eishockey- Profis
  • Produktion Promo-Videos mit Schweizer Eishockeyspielern vom HCD, EVZ und EHC

  • Konzeption der Idee für die Videos und Erstellung des Storyboards

  • Briefing aller am Videodreh beteiligten Personen

  • Management des Drehs vor Ort
  • Nachbearbeitung, Schnitte und Finalisierung der Videos gemeinsam mit der Filmcrew
Crossmediale Digital Marketing-Kampagne
  • Konzeption und Umsetzung der gesamten Kampagne

  • Medienkooperation mit Blick.ch
  • Kampagnenpage mit grossem Gewinnspiel
  • Selfie-Challenge auf Social Media
  • Flankierende Mikroinfluencer-Kampagne, umgesetzt durch Partner mikim
  • Screening der Videos an Eishockeyspielen der kooperierenden Vereine
RESULTATE
cross-mediale kampagne
  • 303’500 erreichte Personen

  • Ausspielung der Videos auf den LED-Würfeln in den Stadien: Insgesamt 119’526 erreichte Zuschauer in den Stadien

  • Engagement: 273 Kommentare, Likes oder Shares auf Facebook und Instagram

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Kampagnen-Video
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