Philips Male Grooming
Zeig uns deinen Play-off-Bart
#Digital Marketing
AUFGABE

Der Philips OneBlade und seine Features als das Must-have für Männer in der Schweiz im Rahmen einer 360-Grad- Content Marketing-Kampagne bekannt machen.

LÖSUNG

Für was interessieren sich viele Schweizer Männer? Richtig, Eishockey! Wir haben das Thema Play-off-Bart mit dem OneBlade emotional verknüpft und 2018 erstmalig eine breit angelegte Content Marketing-Kampagne aufgesetzt. Denn viele Eishockeyfans und -spieler lassen sich während den Play-offs einen Bart wachsen und fiebern so mit «ihrer» Mannschaft mit. In coolen Kurzvideos mit einem starken Storytelling haben wir gezeigt: Die Play-off-Bärte lassen sich mit dem OneBlade ganz easy stylen.


UMSETZUNG
ZEITRAUM: 2018/2019
Videodreh mit Eishockey- Profis

Produktion Promovideos mit Schweizer Eishockeyspielern vom HC Davos, EV Zug und EHC Biel

Crossmediale Digital Marketing-Kampagne
  • Medienkooperation mit Blick.ch

  • Kampagnenpage mit grossem Gewinnspiel
  • Selfie-Challenge auf Social Media
  • Flankierende Mikroinfluencer-Kampagne
  • Screening der Videos an Eishockeyspielen der kooperierenden Vereinen
RESULTATE
Die Kampagne war so erfolgreich, dass sie 2019 wiederholt wurde.

Produktion: Longtail Media