Case

Philips
Male Grooming “Play-offs
360-Grad Marketing- und Influencer Kampagne

DER KUNDE

Der Philips OneBlade und seine Features sollten als das Must have im Rahmen einer 360 Grad Kampagne bekannt gemacht werden. Als Zielgruppe dienten männliche Schweizer Eishockey-Fans, die die Tradition der Play-off-Bärte pflegen.

DIE AUFGABE
Der Philips OneBlade und seine Features sollten als das Must have im Rahmen einer 360 Grad Kampagne bekannt gemacht werden. Als Zielgruppe dienten männliche Schweizer Eishockey-Fans, die die Tradition der Play-off-Bärte pflegen.
DIE LÖSUNG

Viele Eishhockey-Fans lassen sich während der Eishockey-Play-offs einen Bart wachsen und fiebern so mit «ihrer» Mannschaft mit. Viele Eishockey-Spieler tun dasselbe. Wir haben die Tatsache genutzt, dass die Play-off-Bärte mit dem OneBlade ganz easy zu stylen sind und haben 2018 erstmalig eine breit angelegte (Play-off-) Kampagne aufgesetzt, in der das Thema Bart mit dem OneBlade emotional verknüpft wurde. Die 360 Grad Kampagne hat eine Overall Reach von mehr als 6 Mio. erreicht.

Die Kampagne war so erfolgreich, dass sie 2019 wiederholt wird.


DIE UMSETZUNG
Videodreh mit Eishockey- Profis
Produktion Promovideos mit Schweizer Eishockeyspielern vom HCD, EVZ und EHC
Cross-mediale Kampagne
  • Medienkooperation mit Blick.ch
  • Kampagnenpage mit grossem Gewinnspiel
  • Selfie-Challenge auf Social Media
  • Flankierende Mikroinfluencer-Kampagne
  • Screening der Videos an Eishockeyspielen der kooperierenden Vereinen
DIE LÖSUNG

ERGEBNIS

6´689´432 Overall Reach

Authentic Tradition