Leistungspaket 2

Change-Management
Wer kommuniziert gewinnt – wer schweigt, verliert

Ein erfolgreiches Change-Management braucht Know-how auf der einen Seite und eine professionelle, von Empathie geprägte Kommunikation auf der anderen Seite. Stete Veränderung ist in der Wirtschaft zur Regel geworden. Wir wissen, wie man darauf am besten reagiert und erarbeiten mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern eine massgeschneiderte Lösung, bei der Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen im Fokus stehen.

Change-Management-Prozesse richtig begleiten

Unternehmen verändern sich laufend – ob es um interne, kleine Umstrukturierungen geht oder um die Bewältigung von Krisen, die einen starken Wandel mit sich bringen. Mitunter sind es aber auch veränderte Marktbedingungen, eine grössere Konkurrenz, eine kulturelle Veränderung infolge von Zusammenschlüssen von Unternehmen im In- und Ausland oder gar notwendige Innovationen: Mit unserer Hilfe reagieren Sie stets rasch – und angemessen.

Keine Veränderung ohne zielgerichtete Unternehmenskommunikation

Menschen scheuen Veränderungen und manchmal scheitert der Wandel in Unternehmen einfach an alten Gewohnheiten. Zumal auch häufig ein wichtiger Punkt vergessen wird: Die Kommunikation durch die Führungsebene bis nach unten, die Mitnahme der Mitarbeiter auf den neuen Weg. Dabei müssen die Betroffenen ja verstehen, warum eine Veränderung unvermeidbar ist. Deshalb glauben wir, dass Veränderungsprozesse nur dann gelingen, wenn die Kommunikation stimmt und erkennt, in welchem Kontext sich ein Unternehmen im Wandel befindet. Diese Erfahrung machen wir immer wieder, dabei ist es eigentlich ganz einfach: Zuhören, miteinander reden, andere Meinungen gelten lassen und vor allem Respekt – so gelingt der Change-Management-Prozess. Der Erfolg gibt uns Recht.