Leistungspaket 6

Public Relations & Storytelling
Wir spielen die strategische und operative Klaviatur

Public Relations hat eine zentrale Managementfunktion: Indem relevante Themen gesetzt und die richtigen Storys erzählt werden, kommunizieren Unternehmen erfolgreich mit unterschiedlichen Stakeholdern und steigern so die Bekanntheit und Reputation ihres Unternehmens oder ihrer Marke. Public Relations ist also wichtiger denn je und straft alle Kritiker Lügen, die meinen, sie hätte keine Relevanz mehr.

 

Wir haben das strategische Verständnis und sind stark in der operativen Umsetzung

Public Relations lässt sich in zwei zentrale Aufgabenbereiche unterteilen: das operative Kommunikationsinstrument, zu dem eine profunde Pressearbeit, ein starkes und unverwechselbares Storytelling, die Eventkommunikation oder das Sponsoring gehören. Und eine Managementfunktion im Sinne einer strategischen Führungsaufgabe, die als solche naturgemäss in der Führungsetage von Unternehmen und Institutionen angesiedelt ist. Ob klassische Dialogformate, Online-Marketing, Social Media, Print, TV oder Radio – wir verstehen es, uns in Ihre Themen einzuarbeiten und Ihre Stakeholder durch überzeugendes Storytelling und gezieltes Themensetting zu gewinnen.