Gutes Employer Branding macht den Unterschied

Sind Sie gerüstet für den
«War for Talents»?

Fakt ist: Eine überwältigende Mehrheit der Arbeitnehmer ist bereit, das aktuelle Unternehmen
zugunsten eines Betriebes mit besserer Reputation zu verlassen.1

Kontext ist Mittel. Punkt.
Kontext ist Punkt. Genau.
Kontext liegt Genau. Richtig.
Kontext ist Richtig. Gut.
Wir sind Kontx!

Im Wettbewerb um die besten Mitarbeiter ist es nicht nur entscheidend, die gewünschten Talente erfolgreich anzuziehen, sondern vor allem auch die Mitarbeiter, die Ihr Unternehmen tragen, nicht an die Konkurrenz zu verlieren!
Als Unternehmen sowohl bei aktuellen als auch bei potenziellen Arbeitnehmern beliebt zu sein, kann den entscheidenden Unterschied für den Erfolg Ihrer Firma bedeuten. Motivierte und talentierte Mitarbeiter zu finden und sie zu behalten ist nicht einfach. Mit einem durchdachten Employer-Branding-Prozess, generieren Sie ein schlagkräftiges Tool, mit dem Sie sich von der Konkurrenz abheben.


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3 essenzielle Faktoren für erfolgreiches Employer-Branding


1. Werte & Visionen:
. Wissen Ihre (zukünftigen) Mitarbeiter was Ihr Unternehmen ausmacht und wo es hin will? Beantworten Sie die Fragen nach dem WARUM.

2. Unternehmenskultur: Existiert in Ihrem Unternehmen eine Kultur, die nicht nur auf Papier schön klingt, sondern auf allen Ebenen aktiv gelebt wird – vom CEO bis zum Praktikanten?

3. Reputation: Würden Mitarbeiter der Konkurrenz lieber bei Ihnen arbeiten? Wenn nein, warum eigentlich (noch) nicht?

Sehen Sie bei der Beantwortung dieser Fragen noch Potenzial in Ihrem Unternehmen? Sagen Sie uns, wofür Ihr Unternehmen stehen soll und was Ihre Mitarbeiter von Ihnen erwarten dürfen. Wir führen gemeinsam mit Ihnen einen kostenlosen Quick Check durch und geben Ihnen wertvolle Hinweise für Ansatzpunkte und eventuell notwendige Veränderungen.

 

1Quelle: Indeed-Umfrage durchgeführt von Decipher/focusVision, n=4.781 (weltweit)
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