Im Kontext: Wie wir denken

Jeder Mensch ist erreichbar.
Wenn er sich angesprochen fühlt.

Gute Unternehmenskommunikation bedeutet, mit Menschen im Dialog zu stehen. Doch ist das heute überhaupt noch möglich – wo sie zunehmend über digitale Kanäle, Plattformen und auch noch SEO optimiert stattfindet?

Zweifellos hat die direkte, unmittelbare Kommunikation, die auf echter Zuwendung und auf Emotionen beruht, heutzutage einen schweren Stand. Die Informationsflut ist enorm – und viele (Werbe-) Botschaften sind nicht nur zu unpersönlich, sie dringen gar nicht mehr zum Empfänger durch. Auf der anderen Seite wünschen sich Konsumenten aber genau das Gegenteil: eine differenzierte und auf sie zugeschnittene Ansprache. Aus diesem Grund setzen wir nicht wie viele andere auf immer mehr Kommunikationskanäle. Sondern auf etwas Wichtigeres: Kontext.

Ohne Kontext keine erfolgreiche Kommunikation.

Deshalb analysieren wir das Umfeld der Menschen, die wir ansprechen wollen, ganz genau: Ihre Bedürfnisse, ihre Wirklichkeit, ihre Wünsche und Ansprüche. Genau dafür entwickeln wir dann die richtigen Botschaften und betten sie ein. So stellen wir sicher, dass sie auch garantiert wahrgenommen werden, anstatt einfach zu versickern.

Was uns dabei sehr hilft: Wir kennen wirtschaftliche und politische Zusammenhänge. Wir schauen über den Tellerrand und wissen, welche Trends weltweit gerade angesagt sind. In der Kommunikation, aber auch in der Gesellschaft. So können wir konstruktiv, nutzbringend und dauerhaft erfolgreich beraten – ob Unternehmen oder Marken.

Sie sind angekommen bei Kontx Kommunikation – Willkommen!