Park Innovaare

STARTER-KIT: KOMMUNIKATION FÜR START-UP-HUNGRIGE

#PublicRelations #Storytelling #CONTENTMARKETING
AUFGABE

Kontx wurde gebeten, eine Content-Marketing-Strategie für Park Innovaare zu entwickeln. Außerdem wurden wir gebeten, Marketing-Support-Pakete für die neu im Park Innovaare angesiedelten Start-ups zu erstellen: einschließlich Fachmedienarbeit, B2B-Influencer-Marketing und Storytelling, Entwicklung von Unternehmensvideos und Markenaufbau.

LÖSUNG

Von 2016 bis 2018 haben wir für Park Innovaare eine Content-Marketing-Strategie für Facebook, Linkedin und Twitter entwickelt und eine Blogger-Datenbank für Innovations- und Biowissenschafts-Blogger aufgebaut. Zudem haben wir für einzelne Start-ups und Spin-offs im Park Innovaare Public-Relations-Strategien initiiert und Fachartikel verfasst sowie Medien platziert und betreut, um sie im Schweizer Markt zu positionieren. Für den Park Innovaare und für Start-ups erstellten wir Imagefilme von der Idee, über das Drehbuch bis zur Umsetzung.


UMSETZUNG
Zeitraum: 2016-2018

SOCIAL MEDIA STRATEGIE UND STORYTELLING

  • Aufbau einer Social-Media-Strategie
  • Entwicklung eines kontinuierlichen Storytellings
  • Aufbau einer Blogger-Datenbank für Innovations- und Biowissenschafts-Blogger

MARKETING UNTERSTÜTZUNG START-UPS IM PARK INNOVAARE

  • Spezialisierte Medienarbeit
  • Entwicklung und Umsetzung von Imagefilmen und Expertengesprächen