Lifetec verfolgt das Ziel, sich als führender Partner für ganzheitliche Beratung, Schulungen und intelligente Systeme rund um die Themen Gesundheitsschutz, Sicherheit und Umweltschutz (HSE) im Schweizer Markt zu profilieren. Unsere Aufgabe als PR-Agentur ist es, diese Zielsetzung durch eine zielgruppengerechte und thematisch passende Kommunikation zu festigen und gleichzeitig komplexe Themen wie den Einsatz von Defibrillatoren, Erste-Hilfe-Systeme und HSE-Konzepte auf Social Media verständlich und spannend zu positionieren.
Storytelling ist eine Kunst… und wir lieben Herausforderungen!
Der Auftakt unsere Zusammenarbeit mit Lifetec bildeten ein umfassender Stakeholder-Workshops und ein fundierter Marken-Checkup. Gemeinsam mit dem Team von Lifetec haben wir zentrale Zielgruppen identifiziert, priorisiert und deren spezifische Bedürfnisse und Herausforderungen systematisch herausgearbeitet. Auf dieser Basis haben wir zentrale Kommunikations-botschaften und relevante Themen definiert, mit dem klaren Ziel, Lifetec als verlässlichen und führenden Partner im Schweizer HSE-Markt zu positionieren. Ein Partner, der «alles aus einer Hand bietet»: von der Analyse über die Konzeptentwicklung bis hin zur Umsetzung – für Unternehmen, KMU und Gemeinden
Darauf aufbauend haben wir die Website überarbeitet und Struktur, Aufbau, Content und visuelle Gestaltung analysiert und konkrete Empfehlungen für die Optimierung der gesamten Website sowie der User-Journey gemacht. Dabei war uns besonders wichtig, dass Besucher:innen der Website auf einen Blick sehen, wofür Lifetec steht und mit wenigen Klicks zu den relevanten Informationen gelangen.
Doch eine starke Website allein reicht nicht aus. Um Lifetec auch ausserhalb der eigenen Plattformen sichtbar zu machen, haben wir eine Social-Media-Strategie entwickel und uns einer zentralen Herausforderung gewidmet: Wie bringt man ein technisch geprägtes B2B-Thema wie Defibrillatoren, Erste-Hilfe-Systeme und Schulungen innovativ und zeitgemäss auf den Punkt? Unsere Antwort: Mit mutigem Storytelling, smarten Inhalten und einer klaren Strategie, die aus Fachthemen echte Aufmerksamkeitsmagneten macht. So wurden die Social-Media-Kanäle von Lifetec zur Bühne für Know-how, Relevanz und kontinuierliches Wachstum.
Um die Sichtbarkeit und Kompetenz von Lifetec weiter zu stärken, setzen wir auch auf redaktionelle Formate: Ein zentraler Bestandteil ist die Entwicklung von Blogbeiträgen für die Website. Dafür führen wir immer wieder Interviews mit Lifetec-Mitarbeitenden zu Themen wie «Schichtarbeit und Schlaf» oder «Mentale Gesundheit am Arbeitsplatz».
Mit dieser ganzheitlichen Kommunikationsbegleitung gelingt es uns, Lifetec als relevante, vertrauenswürdige Marke in der HSE-Branche zu positionieren – nahbar, kompetent und modern.
Stakeholder-Workshop und Marken-Checkup
Website Überarbeitung
Ongoing Social Media Kommunikation
Blogbeiträge
Beispiele zu SoMe Layouts:
Blogbeiträgen auf Website:
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