Philips Male Grooming bietet eine grosse Auswahl an Shaving Produkten für Männer. Kontx wurde beauftragt, den Philips OneBlade als das Must-have für Männer in der Schweiz im Rahmen einer 360-Grad-Kampagne bekannt zu machen und seine Key Features hervorzuheben. Das Ziel: Den OneBlade als Hero Produkt und die erste Wahl im Bereich Shaving zu etablieren.
Für was interessieren sich viele Schweizer Männer? Richtig: Eishockey! Wir haben das Thema «Play-off-Bart» mit dem OneBlade emotional verknüpft, denn viele Eishockeyfans und -spieler lassen sich während den Play-offs einen Bart wachsen und fiebern so mit «ihrer» Mannschaft mit. In coolen Kurzvideos haben wir gezeigt: Die Play-off-Bärte lassen sich mit dem OneBlade ganz easy stylen. Mit unterschiedlichen Medien- und Influencer-Kooperationen wurden die Videos anschliessend an die Zielgruppe herangetragen. Ebenso wurden sie sehr passend während den Heimspielen der drei Eishockey-Clubs auf den LED-Würfeln im Stadion ausgespielt. 2018 hat Kontx erstmalig diese breit angelegte Kampagne aufgesetzt und aufgrund des grossen Erfolges 2019 wiederholt.
Produktion Promo-Videos mit Schweizer Eishockeyspielern vom HCD, EVZ und EHC
Konzeption der Idee für die Videos und Erstellung des Storyboards
Briefing aller am Videodreh beteiligten Personen
Konzeption und Umsetzung der gesamten Kampagne
303’500 erreichte Personen
Ausspielung der Videos auf den LED-Würfeln in den Stadien: Insgesamt 119’526 erreichte Zuschauer in den Stadien
Engagement: 273 Kommentare, Likes oder Shares auf Facebook und Instagram
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