Den Wettbewerbsvorteil «Nachhaltigkeit» fürs Image nutzen
Eine nachhaltige Kommunikations-Strategie ist für viele Unternehmen nicht nur Pflicht, sondern auch Wettbewerbsvorteil. Wer seine Nachhaltigkeit mithilfe eines durchdachten Storytellings kommuniziert, kann sich mit Kunden und Zulieferern besser verständigen. Wir helfen Ihnen dabei, eine passende Nachhaltigkeits-Kommunikation zu entwickeln.
Wer neue Wege geht, sollte dies auch kommunizieren – sei es mit innovativen Produkten und Dienstleistungen oder hohen ökologischen und gesellschaftlichen Standards in der Produktion. Wir sind auf die Ausarbeitung nachhaltiger Kommunikationsstrategien ebenso spezialisiert wie auf die Umsetzung – innen wie nach aussen. Ausserdem begleiten wir Sie Schritt für Schritt und zeigen Ihnen, wie man durch gute Public Relations und passendes Content Marketing in einen gewinnbringenden Dialog mit Ihren Stakeholdern tritt.
Wenn es über die reine Kommunikationsstrategie hinausgeht, dann haben wir die passenden Partner aus der Prozess- und Unternehmensführung an Bord, die dabei helfen, Ihre Prozesse optimal aufzusetzen.
Unser Partner Inova hat speziell für KMU das Modell „Corporate Sustainable Environment“ entwickelt. Denn: KMU sollten die gleichen Werkzeuge an die Hand bekommen, wie die grossen Corporates – aber angepasst an ihre Bedürfnisse und Ressourcen und so einfach und effizient wie möglich.
Das Modell ist modular aufgebaut – Sie können entscheiden, in welchem Tempo Sie den Prozess durchlaufen möchten und ob Sie ihn bis zum offiziellen Nachhaltigkeitsbericht nach DNK machen möchten oder nicht.
Was beinhaltet die CSE:
Die Corporate Sustainable Environment von INOVA ist die perfekte Basis, um sich auch als KMU glaubhaft als nachhaltig agierendes Unternehmen zu positionieren. Es schafft Transparenz und Belegbarkeit und bietet somit den besten Schutz vor Greenwashing-Vorwürfen.
Thomas Vogt
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