Brand Building

Ob B2B- oder B2C-Bereich: Wir bauen Marken auf

Brand Building ist eine Methode, die die besondere Stärke von Marken fördert, Beziehungen zwischen Marke und Konsument:innen aufzubauen. Brand Building bedeutet, die soziale und inhaltliche Relevanz einer Marke zu stärken. Die Methode unterstützt Marken dabei, sich stärker auf ihre Originalität, Relevanz und Kreativität zu besinnen, indem sie das Priorisieren und die Zielgruppengerechte Ansprache sowie die Umsetzung aller Massnahmen übernimmt.

Nie war Brand Building wichtiger

Auf den globalisierten Märkten ist Vertrauen die härteste Währung. Gerade in Krisenzeiten sehnen sich die Menschen nach Sicherheit und Normalität. Entgegen aller langfristigen Trends zu geringerer Markenloyalität schlägt jetzt die Stunde starker Marken: Konsument:innen glauben dem klaren Leistungsversprechen, erwarten bewährte Qualität und freuen sich auf das gewohnte Glücksgefühl beim Einkauf.

Brands müssen ihr Profil schärfen

Hier sind Brand Creation und Brand Building gefragt. Investieren statt sparen, lautet die Devise. Marken müssen fit gemacht werden für die veränderten Ansprüche der Kund:innen. Sind die Zielgruppen noch dieselben? Haben sie noch die gleichen Bedürfnisse? Und wie hat sich ihr Einkaufsverhalten verändert? Fragen Sie die richtige Agentur und justieren Sie die Persönlichkeit Ihrer Marke nach. Passen Sie Ihre Brand in den persönlichen Kontext Ihrer Kund:innen ein. Und schärfen Sie ihr Profil. Selten hat es sich mehr gelohnt als heute

Markenanspruch klar definieren

Für Unternehmen heisst das, im Kontext von Pandemie, Klimawandel und Krieg die richtige Balance zu finden: zwischen Imagebildung und Nutzenversprechen, zwischen Investitionen in die Zukunft und verantwortungsvoller Zurückhaltung. Die schlechteste Option ist, wie das Kaninchen vor der Schlange zu erstarren und nichts zu tun – denn so gerät im schlimmsten Fall die eigene Marke in die Krise

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Bettina Gebhardt
Inhaberin & Geschäftsführerin