Das Schweizer Start-up Alver entwickelt und produziert innovative Lebensmittel auf Basis der Mikroalge Golden Chlorella.
Die Mission des Unternehmens: mit nachhaltigen Algenprodukten zu einer tierfreien Ernährung für die wachsende Weltbevölkerung beizutragen.
Unsere Aufgabe: Das Thema Algen als alternative, vegane und gesunde Proteinquelle soll gemeinsam mit den Alver-Produkten an die Kernzielgruppe vermittelt werden.
Vegan, nachhaltig, tierfrei – klingt vielleicht auf den ersten Blick nicht besonders spannend, ist aber ein Thema, über das viel gesprochen wird und das von immer mehr Konsument:innen sehr ernst genommen wird.
Unsere Lösung: Gemeinsam mit Alver haben wir eine länderübergreifende Kampagne in Deutschland und der Schweiz umgesetzt. Ziel war es, Produkte und das Thema Mikroalgen einer interessierten Zielgruppe auf moderne und lifestyle-orientierte Weise näherzubringen, unter anderem durch Influencer-Kooperationen.
Die Influencer entwickelten Rezepte, präsentierten diese ihrer Community und motivierten so zur Interaktion mit den Alver-Produkten.
Parallel dazu setzten wir auf klassische Pressearbeit und den Versand von Testpaketen, um das Thema Mikroalgen auch in die Medien zu bringen. Besonders auf veganen Plattformen und in nachhaltigkeitsorientierten Medien stiess die Thematik auf grosses Interesse. Ein Erfolg, gerade weil diese Medien kritisch sind und Veganismus mit hoher Ernsthaftigkeit und Glaubwürdigkeit behandeln.
Umsetzung klassischer Pressearbeit:
Konzeptionelle und inhaltliche Überarbeitung der Website
Berichterstattung in führenden Medien rund um Ernährung und Nachhaltigkeit.
Eine klare und überzeugende Website, die alle Vorteile der Alver-Produkte verständlich vermittelt.
Erfolgreiche Influencer-Kampagnen mit grossen und kleineren Blogger und Influencer. Beispiel:
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