eurammon
Cool, cooler, eurammon: so haben wir die digitale Präsenz für einen Verband in der natürlichen Kältemittelbranche modernisiert
#BrandBuilding #DigitalMarketing
AUFGABE

eurammon ist ein international aufgestellter Verband, der sich weltweit für den verstärkten Einsatz von natürlichen Kältemitteln und einen nachhaltigen Ansatz in der Kältetechnik einsetzt. eurammon bietet eine Plattform für den Informations- und Wissensaustausch für die Kältebranche, für Wissenschaftler*innen, Forscher*innen, Politiker*innen sowie für die breite, interessierte Öffentlichkeit. Kontx wurde beauftragt, die zukunftsorientierte Mission und Vision von eurammon in der digitalen Präsenz widerspiegeln zu lassen. Unsere Herausforderung bestand darin, neben der Umgestaltung der gesamten Webseite auch die gesamten Presseunterlagen des Verbandes wie die Unternehmensbroschüre oder Press Kit neu zu entwerfen.

LÖSUNG

eurammon goes digital: Wir haben die eurammon-Webseite nicht nur in der Konzeption, Gestaltung und Strukturierung, sondern auch in der Bedienerfreundlichkeit auf einen modernen Standard gebracht und um neue Features erweitert. Der moderne, professionelle und zukunftsorientierte Look und Feel der Webseite widerspiegelt sich in der digitalen Unternehmensbroschüre als auch im Presskit – eine digitale Präsenz eines modernen Unternehmens, die sich zeigen lässt.


UMSETZUNG
Zeitraum: 2020
Umgestaltung der Verbands-Webseite
  • Inhaltliche Neustrukturierung der Website

  • Redaktionelle Überarbeitung der gesamten Webseiten-Texte

  • Entwicklung und Konzeption der neuen Webseitenstruktur, inklusive der Gestaltung von neuen Bildwelten, in Zusammenarbeit mit Dienstleistern

  • Installierung und Integration von neuen Features: Ein digitales Mitgliederformular für interessierte, zukünftige Mitglieder oder ein Online-Tool, um interne und externe Sitzungen/Veranstaltungen abzuhalten

Neugestaltung der Presseunterlagen
  • Konzeption und Entwicklung einer digitalen Unternehmensbroschüre zur Distribution an Interessierte sowie zum Download auf Online-Kanälen

  • Redaktionelle und strukturelle Neugestaltung des eurammon Press Kits, um die wichtigsten Information von eurammon bei Medienvertretern auf einen Blick sichtbar zu machen

RESULTATE
  • Eine moderne und professionelle Verbands-Website mit neuen Features

  • Neu gestaltete, digitale Presseunterlagen: Broschüre und Press Kit

Neue Webseite

Navigation

Bei der inhaltlichen Neustrukturierung haben wir speziellen Fokus auf eine intuitive Navigation gelegt, damit die User die zahlreichen und komplexen Inhalte von eurammon schnell sowie einfach auffinden können.

Gletscherwelten

Ein starkes Ausdrucksbild für natürliche Kältemittel, aber auch ein Zeichen der internationalen Tätigkeit von eurammon – Gletschermotive aus der ganzen Welt dienen als zentrales Bildmotiv auf der Webseite.


Mitglieder

Dieser neue Bereich stellt die eurammon-Mitglieder in den Fokus – hier sind alle bestehenden Mitglieder und Partner von eurammon aufgelistet, interessierte Unternehmen oder Einzelpersonen finde alle Vorteile der Mitgliedschaft auf einen Blick und können via digitalem Anmeldeformular die Mitgliedschaft beantragen.

Texte

Redaktionelle Überarbeitung der gesamten Webseite, um eurammon mit prägnanten, web-gerechten und SEO-optimierten Texten bestmöglich zu positionieren.

Hier geht es zur gesamten Übersicht der neuen eurammon-Webseite.


Unternehmensbroschüre

Presskit

Hier geht es zum neuen Presskit.